Samstag, 1. März 2014

RECORD STORE DAY (2014)

Am 19 April ist es wieder soweit: RECORD STORE DAY (2014)
Wie jedes Jahr, am dritten Samstag im April. Wer noch was "pressen" lassen möchte, sollte sich sputen! Diesmal fallt der RECORD STORE DAY auf das Osterwochenende, was die "letzte Minute Panik" diesmal auf die Spitze treiben wird.  Vinyl immer wird beliebter ist aber in der Produktion deutlich aufwendiger als eine CD-Produktion und es gibt deutlich weniger Kapazitäten!

Kann mich eigentlich nur selbst zitieren:

Besucht euren lokalen PLATTEN-DEALER.
Save the Vinyl!


Und kauft nicht immer nur von den großen Major-Labels. Denn die haben nun wirklich nicht zur Rettung der Schallplatte beigetragen ;-)
Tatsächlich bekommt der Record Store Day auch in Europa eine immer größere Bedeutung. Wir merken das an unseren Produktionsaufträgen. Die Aufträge im Bereich Vinyl sind aktuell so stark angestiegen, wie es sonst eigentlich nur im Oktober der Fall ist. Also auch eine "schlechte" Nachricht, die Lieferzeiten ziehen sich deutlich in die Länge. Wer zuerst kommt ....

Aber für eine  GUTE SACHE muss man auch Opfer bringen!